(a) Fähigkeit Kundenwünsche in globalen (eventuell noch nicht existierenden) Märkten zu bestimmten und vorherzusagen; (b) Fähigkeit zur Durchführung von Marketing, Biotechnologie-Ausrichtung und strategische Pläne, die technologische Entwicklung mit entstehenden internationalen Kundenwünschen zusammenführen; (c) Verständnis, wie das Zusammenwirken von biotechnologischer Innovation, Marketing, Marktkräften und Gründungsfinanzierung neue Technologieunternehmen entstehen lässt; (d) Wissen zur Identifizierung der verschiedenen Finanzierungsquellen; (e) Verständnis über die Rolle von Teams in unternehmerischen Prozessen und die Art von Teammitgliedern, nach denen Unternehmen suchen müssen; (f) Verständnis über die verschiedenen Arten von Unternehmenspartnern und Allianzen, die wichtig für den globalen Unternehmenserfolg sind; (g) Verständnis wie diese ersten Schritte die Grundlage für die Erstellung von effektiven business plans bilden (h) methodische Problemlösefähigkeit zur Darstellung der wichtigsten Fakten eines Falles (i) Fähigkeit die Fallstudienmethode anwenden zu können
|